Dem Ruf des Sees sind wir, Michaela und Lothar, zusammen mit unserem sardischen Findelkind, unserer Hündin Joy im April 2016 gefolgt und an den schönen Bodensee gekommen.

Hier wollen wir mit unserer Aufrechtinitiative Gutes bewirken.

Unsere eigenen, tief empfundenen Lebenserfahrungen hatten uns bewogen, Menschen dabei unterstützen zu wollen aufrecht und leichter durch ihr Leben zu gehen.

Ein lange gehegter Wunsch von Lothar wurde noch kurz vor unserem Umzug realisiert.

Die Aufrechtstiftung wurde gegründet.

Dank der Aufrechtstiftung kann, weit über unser eigenes Leben hinaus, Gutes bewirkt und durch die Stiftungszwecke Menschen, Tieren und unserer Umwelt gedient werden.

Als Dankeschön von Michaela und Lothar für ein reiches und in Liebe gelebtes Leben.

Verbunden ist damit der Wunsch, „das Leben“ ein kleines Stück besser zu machen, für Uns, unsere Kinder, Tiere und die Umwelt.

Wir sind getragen von der Idee, dass in einem gesunden Miteinander das Leben einfacher und leichter geht.

Gemeinschaftlichen Zusammenhalt leben, sich gegenseitig aufbauen und unterstützen, hilfreich dem Anderen dienen, wohlwollend in der inneren Haltung und im Handeln. Das wollen wir fördern.

Möglichst viele sollen durch das Wirken der Aufrechtinitiative die Möglichkeit bekommen, aufrecht durchs Leben zu gehen.

Unser Wunsch – unsere Vision – unsere Initiative

Michaela und Lothar